Wohngebiet in Hildrizhausen wird weiterhin versorgt

 

Das Neubaugebiet in Hildrizhausen ist modern und energieeffizient (Foto: AdobeStock)

  • Badische Rheingas versorgt „Höhe” weiterhin mit Flüssiggas

  • Einziges Neubaugebiet mit autarker Flüssiggasversorgung in Hildrizhausen

  • Vertrag wird mit Perspektive und Weitsicht geschlossen

Die Badische Rheingas wird das Wohngebiet „Höhe” in Hildrizhausen bis mindestens 2031 mit Flüssiggas versorgen. Der hiesige Gemeinderat hat dem neuen Wegnutzungsvertrag zugestimmt, sodass die Versorgung für das moderne Neubaugebiet gesichert ist.

„Höhe” wird bereits seit Baustart 2003 mit Flüssiggas aus dem Hause Badische Rheingas beliefert. Es ist das einzige Hausemer Wohngebiet, das mit Flüssiggas versorgt wird. Alle anderen Gebiete sind an das zentrale Erdgasnetz angeschlossen. Nun können sich die dort wohnhaften Familien auf weitere 7 Jahre zuverlässige und umweltbewusste Energieversorgung verlassen.

„Ich bedanke mich beim Gemeinderat Hildrizhausen für das ungebrochene Vertrauen in unsere Versorgungsleistung. Wir freuen uns, auch für die kommenden Jahre der Energieversorger für viele Familien in Hildrizhausen zu sein”, freut sich der Geschäftsführer der Badischen Rheingas Günther Städler.

Der Konzessionsvertrag sieht vor, dass die Flüssiggasversorgung bei Bedarf entweder im Jahr 2031 oder 2036 umgestellt werden kann. Dies gewährleistet dem Wohngebiet und der Badischen Rheingas genug Flexibilität, um eventuell auf andere umweltschonende Energieträger umzustellen und der Energiepolitik des Bundes zu begegnen.

Für Informationen rund um Versorgung von Neubaugebieten, das Thema Brückentechnologie sowie erneuerbare Energien stehen Ihnen unsere Experten jederzeit zur Verfügung!

 
Online-Team